Mehr Infos

PERFECT MATCH: OPTIMUS HEARING startet Kooperation mit finnischer Hörschmuckmarke DEAFMETAL

Okt 18, 2023

Ahrensburg, 18.10.2023 

OPTIMUS HEARING Hörsysteme werden jetzt noch „schmuckiger“.  Wir sind eine Kooperation mit der angesagten finnischen Hörschmuckmarke DEAFMETAL und ihrer Designerin Jenni Ahtiainen eingegangen, um gemeinsam die exklusive Hörschmuck-Kollektion „DEAFMETAL X OPTIMUS HEARING“ zu kreieren.

Beide Marken eint die Leidenschaft fürs Hören und das Bestreben, die Stigmatisierung von  Hörsystemen aufzubrechen. Moderne Hörsysteme sind klein, stylish und mit smarten Hightech-Computern bestückt – sie können erheblich zu einer hohen Lebensqualität beitragen.

„Die Kombination des DEAFMETAL Silber-Hörschmucks mit unseren Hörsystemen ermöglicht es unseren Kunden, ihre Hörsysteme auf eine neue Art und Weise zu tragen, die ihre Individualität unterstreicht und gleichzeitig vor Verlust der Hörsysteme schützt“, erklärt Janin Schmelzer, CEO von OPTIMUS HEARING. 

„Bei der ‚DEAFMETAL X OPTIMUS HEARING‘-Kollektion war unsere Vision, Stil und praktischen Nutzen ideal zu vereinen und sowohl tragbare Designs für den Alltag als auch glamourösen Hörschmuck für besondere Anlässe zu kreieren“, ergänzt Jenni Ahtiainen, Gründerin und Designerin von DEAFMETAL.  

Die Kollektion umfasst 6 einzigartige Hörschmuckdesigns, die unsere RIC Hörsysteme in individuelle stylishe Accessoires verwandeln und die gleichzeitig helfen, den Verlust der Hörsysteme zu verhindern. Neben ikonischen Designs, wie PENNY & PARTYTAIL oder dem extravaganten NEW LIFE, runden klassische Designs in Silber bzw. vergoldet in Gold und Roségold die Kollektion ab.

FUNCTIONAL GLAM 

Glamour mit Funktion: DEAFMETAL hat ein kleines, patentiertes Silikonholster entwickelt, das mühelos auf HdO- und RIC-Hörsysteme aufgeschoben werden kann. Es verbindet die Hörschmuckstücke, die wie Ohrringe, Ohrklemmen oder als stylishe Kette getragen werden, mit den Hörsystemen. Im Falle eines unerwarteten Herunterfallens der Hörsysteme wird durch eine elegante Kette oder eine Ohrklemme das Hörsystem gehalten.

WERTIGE MATERIALIEN & NACHHALTIGKEIT

In der Philosophie beider Marken spielt Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle.                                                                 

Beispielsweise bestehen die DEAFMETAL-Ketten zu 100 % aus recyceltem Silber, und auch bei den übrigen Teilen wird knapp 70 % recyceltes Silber verwendet. Die Herstellung erfolgt unter Einhaltung der strengen Qualitätsstandards gemäß den europäischen Richtlinien.

Auch beim Leder, das für PENNY & PARTY TAIL verwendet wird, wurden keine Kompromisse eingegangen. Das verwendete Leder stammt aus ethischen, nachhaltigen Quellen und wird verarbeitet von einer für nachhaltige Produktion ausgezeichneten Ledermanufaktur.  

Jedes Stück in dieser exklusiven Kollektion spiegelt das Engagement beider Marken für Qualität, Funktionalität, Stil und Nachhaltigkeit wider. 

Bis Anfang Dezember müssen sich Interessierte noch gedulden. Pünktlich zum Start des Weihnachtsgeschäfts gibt es eine ausgewählte Pre-Kollektion in limitierter Anzahl, exklusiv bei teilnehmenden Partnerakustikern. Die vollständige Kollektion ist ab Anfang 2024 verfügbar. 

Über DEAFMETAL 

Die Gründerin der finnischen Hörschmuckmarke DEAFMETAL®, Jenni Ahtiainen, ist eine Modedesignerin, die lange Zeit Bühnenkostüme für Bands und Musiker wie Marilyn Manson, Snoop Dogg und Bono entworfen hat. Im Jahr 2018 verlor sie ihr Gehör und begann, Hörgeräte zu tragen. Sie entwarf den ersten Hörgeräte-Schmuck für sich selbst: die Geburt der Marke DEAFMETAL. 

„Nachdem ich viele Jahre als professionelle Designerin in der Mode- und Musikbranche gearbeitet habe, war ich noch nie so voller Leidenschaft für meine Designs und hatte noch nie das Gefühl, dass sie für die Welt so wichtig sind wie jetzt.“ 

DEAFMETAL® hat seit seiner Gründung im Jahr 2018 bereits zahlreiche globale Innovations- und Wirtschaftspreise gewonnen. DEAFMETAL® ist eine unabhängige Schmuckmarke für Hörgeräte, die eng mit Hörgeräteherstellern weltweit zusammenarbeitet.

Verwandte Themen

Beratungstermin vereinbaren

zum Kontaktformular